Europa

Hier findet ihr meine Berichte über die Entdeckung Europas – Sortiert nach Ländern


DÄNEMARK 🇩🇰

dsc03441

Camping Teil I 

Mit dem Auto unterwegs auf dem Festland in Dänemark. Die ersten Tage mit perfektem Wetter am wunderschönen Limfjord, in Aalborg und der Sonne, die nie untergehen wollte. Doch es kann nicht alles perfekt sein…

🏕🚕❤

 

 

Camping Teil II

Auch wenn die Sonne verschwunden war, gab es viel zu sehen. Wenn die Ostsee auf die Nordsee trifft im hohen Skagen, wandernde Dünen, verschwindende Leuchttürme, zahlreiche Wikinger und vieles mehr stand auf dem Programm.

🌧🌊🗺

 

 

 


ENGLAND 🇬🇧

img050

Ab auf die Insel

Mit dem Bus auf Klassenfahrt nach England. Die erste große Reise ins Ausland. Die tollen Städte Hastings, London und Brighton wollten entdeckt werden. Das waren noch Zeiten 😂

🚌🏝🇬🇧

 

 

 

Liverpool – You’ll never walk alone

Auf den Spuren der sympathischsten Mannschaft der Premier League sicherte ich mir einen neuen Länderpunkt im Groundhopping. Steven Gerrard live zu sehen, dieses Lied zu hören. Das war ein Erlebnis. Die Stadt? So lala. Fußball – top

❤ ⚽🙂

London – hello again, schön dich wieder zu sehen

Nachdem mein letzter Besuch in der britischen Hauptstadt fast 10 Jahre her war, wurde es Zeit für ein verlängertes Wochenende. Die Harry Potter Marketingmaschine ist überlaufen, ich geh lieber zu den bunten M & M’s.

❤💛💚💙💜💂🏼‍♀💂🏼

 

 


NIEDERLANDE 🇳🇱

Amsterdam – Hello my Gays

Vier kleine Enten die zur Gay Pride nach Amsterdam Reisen. Gefühlte 5 Millionen Menschen, über 80 Boote und vor allem eins: eine Menge lustige Leute mit Flamingos. Hallo Amsterdam.

❤🐥💛🐥💚🐥💙🐥💜 ‍🌈

 

 

 


SPANIEN 🇪🇸

Bilbao – Der FCA im Baskenland

Das erste Europapokalspiel in der Vereinsgeschichte des FC Augsburg, da musste ich einfach dabei sein. Alles rings herum war ziemlich chaotisch, aber für dieses eine Tor, die Stimmung beim Spiel, den Fanmarsch, für diese unglaublich tollen Stunden hat sich die Reise gelohnt. Auch hier gilt: die Stadt? Kann man mal gesehen haben, mehr aber auch nicht.  ❤💚⚽

 


TSCHECHIEN 🇨🇿

3

Prag – Hallo du schöne Stadt

2001 war ich zum ersten Mal in Tschechien, zum Trainingslager, aber außer an die Skihänge kann ich mich an nichts erinnern und als sich die Möglichkeit ergab mit Euro Spezial nach Prag zu fahren, da nutze ich die Chance auf einen tollen Wochenendtrip. Allein? Klar, warum nicht. 🚅🏰⏰

 

Prag – Fußball und gespenstische Touren

Auch diesmal führte uns die Europa League auf Reisen. Schalke gegen Prag und drei andere tolle Tage. Endlich klärt sich, warum es die Lennon Wall gibt und wo es in Prag das leckerste Essen gibt.

👻👻🍛🗼

 

 

 


UNGARN 🇭🇺

Budapest

Budapest hatte ich als Reiseziel so gar nicht auf dem Zettel, doch meine liebe Kollegin Sonja brachte mich auf die Idee. Eine tolle Stadt, in der es das beste Eis gab, das ich bisher gegessen habe. Es gibt viele relativ junge Gebäude, aber die sind nicht minder toll.

🐠🏛🐨🏰

 

 


dsc00137Die Zugspitze – einfach nur wow!

Der höchste Berg Deutschlands, aber auch von Österreich aus zugänglich. Deshalb ist er glaub ich hier ganz gut aufgehoben. Ein nicht ganz billiger Tagesausflug mit einer Wahnsinns Aussicht, wenn das Wetter stimmt.

 ☀🏔