Über mich

Hallo, mein Name ist Elisabeth und komme aus der schönen Stadt Halle an der Saale. Aber nennt mich Elli oder Ducki.

Warum Ducki? 🐥🦆 Da gibt es mehrere Geschichten:

Meine Cousine meinte früher immer, ich wäre eine Ente, weil ich so viel Trinke. Zwei Liter am Tag? Locker. Manchmal auch schon Mittags. 1998 war ich mit meiner Tante, meinem Onkel und meiner Cousine im Urlaub und da ist meine Plastikente in das kleine Flüsschen gefallen. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, dabei war das Ding nicht mal besonders toll. Mein Onkel ist dann hinterher gesprungen und hat sie wieder rausgefischt. Und irgendwann fingen immer mehr Leute an, mir Enten zu schenken. Zum Abiball gab’s einen Erpel und mittlerweile habe ich so einige Quietschenenten zuhause.

Ich reise nie wirklich allein, meine verrückten Erpel Schmelle & Mats sind immer dabei. Die beiden haben sogar ihren eigenen Instagram Account mit mittlerweile 1000 Followern. Grandios… das hätte ich nie gedacht. Wenn ihr mögt, dann schaut mal bei ihnen vorbei. Ihr denkt ich bin verrückt? Ein bisschen, aber es gibt massig Kuscheltiere, Enten und andere Dinge auf Reisen. Ab und zu kommt auch der Maulwurf für ein paar Fotos vorbei.

Mittlerweile haben wir auch die gesamte Bundesliga im Haus (und die halbe 2. Liga), außer Red Bull Leipzig, die kommen mir nicht ins Haus.

Willkommen zur Bunducksliga:

Bunducksliga

Und sonst so?

Damit wären wir bei meinen Hobbys, neben den Enten sind das vor allem Fotografie, Reisen, Sport und backen. Schon seit ich denken kann, war die Kamera mein treuer Begleiter. Damals, als es noch keine Handys mit Fotofunktion gab 😉 Ob in der Freizeit, beim Sport, meine Geschwister oder auf Klassenfahrt, ich habe alles festgehalten und es gab nichts schöneres, als den Film zum entwickeln zu bringen und nach zwei Tagen zu gucken, ob er fertig war. Wenn nicht, war die Enttäuschung groß und ich habe jeden Tag wieder geschaut, ob meine Bilder endlich da sind. Und dann kam der Moment, indem man sie zum ersten Mal sah. Von 36 Bildern konnte man meistens die Hälfte wegwerfen und trotzdem war es toll. Die Spannung, wie die Bilder geworden sind… das vermisse ich manchmal ein wenig.

Dafür kann ich dank der zahlreichen Fotobücher immer wieder in Erinnerungen schwelgen.

Aktuell arbeite ich mit einer Sony DSC HX 60, sie ist klein, leistungsstark und ich liebe die Funktion die Bilder gleich aufs Handy zu schicken.

„In 1000 Stadien der Welt sind wir dabei…“ 🏟

Meine Lieblingsteams sind die Eisbären Berlin 🏒, der HSV Hamburg 🤾‍und der FC Augsburg ⚽. So ein bisschen schaue ich auch immer auf St. Pauli ☠ – die kleine Liebe. Die ausländische Liebe ist der FC Liverpool 😂

Reisen und Fußball lässt sich gut verbinden. Dadurch habe ich mittlerweile fast alle großen Städte in Deutschland erkundet. Nur nach Stuttgart habe ich es noch nicht geschafft. Was müssen die auch ständig absteigen 😉

1000 Stadien 🏟 waren es noch nicht, aber immerhin 31 in 4 Ländern. In der Bundesliga fehlen nicht mehr viele. Aktuell:

Bundesliga 15/18

Zweite Liga 8/18

Dritte Liga 4/20

Hab keine Angst allein zureisen, aber sei vorsichtig: Es könnte dir gefallen

Ich reise gern auch allein nur mit den Erpeln, aber auch mit der Familie & Freunden. Auch wenn das manchmal echt anstrengend sein kann. Einen großen Vorteil hat es allein zu verreisen. Man kann tun und lassen was man will, wann man will. Und dank EU Roaming oder W-Lan kann man sogar die Daheimgebliebenen nerven 😂.

Aktuell gibt es in Europa noch so viele Länder zu entdecken. Wenn es sich ergibt nehm ich aber auch gern andere Sachen mit. Ihr seht, meine Map ist noch sehr leer, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr. Begleitet mich auf meiner Reise, wenn es wieder heißt: Duckling on tour. 🐥🚄🛳✈

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch bei meinem Instagram Account rein schauen. Dort halte ich euch immer auf dem Laufenden 📷.