Duckling

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 18. September 2016

Aktuelle Beiträge

  1. Der Gardasee I – Malcesine & der Ponaleweg — 13. Juni 2020
  2. Salzburg – die Mozartstadt — 6. Oktober 2019
  3. Zürich – die Faszination von Wasser und Bergen — 5. Januar 2019
  4. Winter in Oslo — 23. März 2017
  5. Budapest – die Welt ist ein Disney Schloss — 2. März 2017

Die meisten Kommentare

  1. Ab auf die Insel — 2 Kommentare
  2. Prag die Perle an der Moldau — 2 Kommentare
  3. Eine Woche campen in Dänemark ll — 2 Kommentare

Liste der Autorenbeiträge

Jun 13

Der Gardasee I – Malcesine & der Ponaleweg

Nachdem Venedig ins Wasser gefallen war und wir stattdessen einen tollen Tag in Salzburg hatten, ging es nun einen Tag länger als ursprünglich geplant an den Gardasee🌊😍 Mit Schweiß und Schmerz, aber es war jeden Tag wert! Im ersten Teil erfahrt ihr etwas über Malcesine und den Ponaleweg.

Weiter lesen »

Okt 06

Salzburg – die Mozartstadt

Von der Händelstadt in die Mozartstadt. Salzburg ist bei jedem Wetter perfekt für einen Tagesausflug.

Weiter lesen »

Jan 05

Zürich – die Faszination von Wasser und Bergen

Kommt mit mir in die größte Stadt der Schweiz, erfahrt was es da so zu sehen gibt und vor allem, warum Zürich eine tolle Alternative zum klassischen Meer ist.

Weiter lesen »

Mrz 23

Winter in Oslo

Two hot Apfelstrudel waren wieder on Tour. Cookie musste im Februar beruflich für einen Tag nach Oslo und wir nutzen das, um gleich ein langes Wochenende im Schnee zu verbringen. Was man im Winter so tolles in Oslo machen kann, erfahrt ihr hier.

Weiter lesen »

Mrz 02

Budapest – die Welt ist ein Disney Schloss

Prag haben mittlerweile die meisten Touristen auf dem Schirm, so dass es kein Geheimtipp mehr ist, dabei ist Budapest mindestens genauso schön und das EIS! So lecker.

Weiter lesen »

Feb 16

Eine Woche campen in Dänemark ll

Teil zwei der Dänemark Reise steht unter dem Motto: Von der Fjordsee zur Nordsee. Eine Geschichte von wandernden Dünen und Wikingern.

Weiter lesen »

Feb 09

Eine Woche campen in Dänemark l

Dänemark ist ein perfektes Land zum Campen, gefühlt gibt es mehr Campingplätze als Einwohner und wer die Schönheit der Natur und der kleinen Dinge zu schätzen weiß, der wird auch auf dem Festland glücklich ??

Weiter lesen »

Feb 02

London calling, hello again

Im Februar 2016 habe ich relativ spontan beschlossen erneut nach London zu fahren, schließlich war die letzte Reise im September 2007, gefühlte Ewigkeiten her. Und die Ticketpreise waren einfach zuuu einladend. Leider konnte ich dank der Arbeit nur übers Wochenende fliegen. Was ich dort erlebt habt lest ihr hier. ✈?? Einer der berühmten Brunnen am Trafalgar …

Weiter lesen »

Jan 26

Prag – mehr als nur eine Fußballreise

„Fußballfreundschaft ist für uns Pflicht“ – heißt es in der Augsburger Hymne und so hat mich dieser Sport unter anderem zu meinen Schalker Mädels geführt. Dazu gehört auch Cookie, die leider viiiel zu weit weg in der Nähe von München wohnt. Sparta Prag – FC Schalke 04 – Europa League und die Frage: Warum eigentlich …

Weiter lesen »

Jan 19

Die Zugspitze – Deutschlands höchster Berg

Eigentlich bin ich eher der Meertyp, setz mich ans Wasser uns ich bin glücklich. Aber da ich eh einmal zum Fußballspiel in Bayern war, fuhr ich im Anschluss an das Unentschieden meiner Jungs gegen Mainz nach Garmisch-Partenkirchen, um am nächsten Tag die Zugspitze zu erklimmen.

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «